Du bist 3 – schon lange

Das war irgendwie eine bewegte Zeit, in der ich recht wenig zum Schreiben gekommen bin. Drei Monate alt ist Christian schon lange, es war an San Giuseppe, dem Schweizer Vatertag. Aber da hatte Lisa ein fieses Magen-Darm-Virus, und wir hatten neun Tage Regenwetter. Wir selbst kriegten es auch ein wenig damit zu tun, und da haben wir die Hilfe meiner Mutter, die spontan vorbeikam, dankend angenommen.

Am Montag, dem 20., hatten Christian und ich einen kurzen Augenblick für uns. Ich sah ihn an und sagte „Herzlichen Glückwunsch zu drei Monaten und einem Tag“, und er antwortete „Herzlichen Glückwunsch zum Vatertag und einem Tag.“

Jetzt sind schon eine Woche wieder alle gesund, und alles ist gut. Unser kleiner Dreimonatskäsehoch liegt auf dem Bauch und stemmt sich in den Liegestütz, oder liegt auf dem Rücken und versucht sich zu drehen. Jeden Tag sagen wir jetzt „bald schafft er es.“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *