Give me Five!

Das Christkind ist fünf! Fünf Jahre alt! Und ja, er hatte einen schönen Geburtstag, mit Kindergottesdienst am Morgen (weil man sich da ein Geschenk aussuchen darf, wenn man im letzten Monat Geburtstag hatte, erst recht also am selben Tag…) und Straßenfest mit Glühwein (also nein, nicht mit Glühwein für das Geburtstagskind. Aber das dürfte ja klar sein), bei dem eine halbe Straße „Happy Birthday“ sang, und wg. heftigen Schneefalls beim Kerzenanzünden erstmals kein Foto vom Kuchen entstand.

Jetzt ist er doch schon recht groß für einen Kleinen. Irgendwie doch schade, daß Schulleiterin Frau N. entschieden hat, daß er 2011 noch nicht eingeschult wird. Oder doch nicht? „Laß ihn doch noch ein bißchen klein sein!“ haben auch viele gesagt. Stimmt sicher auch.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *