Skiferien: Snowgarden

Christian geht während der Skiferien in Grächen begeistert in die Skischule. Weil er in der ersten Woche ein paar Tage an eine Magen-Darm-Geschichte verloren hat, mußte er „sitzenbleiben“ und ist jetzt zwar fertig mit Auszeichnung mit dem „Snow Garden“, aber noch kein „Blue Prince“ – dabei war er aber schon oft auf der blauen Piste und ist mindestens so gut wie Papi. („Kinder haben nicht so starke Muskeln und können deshalb nicht verkrampfen, und sie denken nicht jeden Schritt voraus, deshalb haben sie keine Angst. Deshalb ist Skilernen für sie viel leichter“ sagt mein Skilehrer.)

Christian vs. Wedge Antilles aus "Star Wars"

Mit seinem Skihelm samt getönter Brille erinnerte er mich immer an die Piloten aus „Star Wars“, die in der Schlacht um den Todesstern immer wieder frontal gefilmt wurden…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *