Fußballschule

Seit ein paar Jahren bietet der Mörsenbroicher Sportverein DJK Agon in den Sommerferien eine einwöchige Fußballschule an – kostenlos, was ziemlich einmalig sein dürfte. Entsprechend geben sich Lokalzeitung, richtige Zeitung, Lokalfernsehen und ca. 180 Kinder die Klinke des Sportplatzrasens in die Hand.

Und Christian ist mit Begeisterung einer von ihnen, denn dieses Jahr sind auch 3-5-jährige schon dabei. Kompetente und liebevolle Rundumbetreuung vom Schuhebinden übers Sonnencreme-Einschmieren, Mittagessen, Getränke, Obst ist inbegriffen. Sogar eine Prüfung für das DFB-Fußballabzeichen in Bronze wurde abgelegt, und für die Großen steht ein Besuch der Arena auf dem Programm.

Ab nächste Woche wird Christian wieder regelmäßig mitkickern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *